Zurück

Dr. Georgios G. Bastakis

MD, MSc, PhD
Facharzt für Augenheilkunde, Kataraktchirurgie

Schwerpunkte:

  • Allgemeine Ophthalmologie
  • Glaukom
  • Netzhauterkrankungen
  • Kataraktchirurgie
Termin vereinbaren Termin mit Doctena vereinbaren

Lebenslauf

Dr. Bastakis erwarb seinen Arzt- und Facharzttitel in Augenheilkunde in Griechenland, in Heraklion, an der Universität von Kreta (UOC). Anschließend absolvierte er auch eine Hochschulausbildung in den Bereichen Molekularbiologie und Bio-Medizin. Dies ermöglichte ihm den Abschluss eines Master of Science (MSc) an der Universität Kreta und am Institut für Molekularbiologie und Biotechnologie (IMBB).
Darüber hinaus erwarb er seinen Doktortitel (PhD) im Bereich der Entwicklungsneurobiologie sensorischer Systeme und führte die Projekte in Griechenland (UOC-IMBB) und Frankreich (Institut de Biologie de l’École Normale Supérieure, ENS Paris) durch.

Er hat in Griechenland, Belgien und Frankreich als Facharzt für Augenheilkunde im privaten und öffentlichen Sektor gearbeitet; Praticien Hospitalier (PH) contractuel in Frankreich, am CHU Reims (Glaukomabteilung), am CH Auban-Moët in Épernay (allgemeine Augenheilkunde und Kataraktchirurgie) und als Ophthalmologe am Krankenhaus von Virton und Arlon (allgemeine Augenheilkunde).
Während seiner beruflichen Laufbahn hat er umfangreiche Erfahrungen mit Laserbehandlungen bei Vorderkammer- und Netzhauterkrankungen gesammelt. Insbesondere hat er zahlreiche intravitreale Injektionen bei entzündlichen und vaskulären Erkrankungen des Auges durchgeführt.
Dr. Bastakis spricht Englisch, Französisch und Griechisch.

Berufserfahrung

2021 - 2022

Centre Hospitalier Auban-Moët Épernay et CHU Reims

Frankreich

Facharzt für Augenheilkunde, Kataraktchirurg

2019 - 2020

Clinique du Luxembourg-Sud (Virton & Arlon, Vivalia)

Belgien

Facharzt für Augenheilkunde

2018 - 2019

Labor für Neurobiologie der Entwicklung, Medizinische Fakultät – Institut der Molekularbiologie, Universität von Kreta, Prof. Domna Karagogeos

Kreta, Griechenland

Postdoktorand

2017 - 2018

Augenklinik, Städtliches Klinikum von Heraklion

Kreta, Griechenland

Facharzt für Augenheilkunde

2013 - 2017

Augenklinik, Städtliches Klinikum von Heraklion

Kreta, Griechenland

Arzt in Weiterbildung für Augenheilkunde

Fortbildungen & Zertifizierungen

2010 - 2017

Dissertation in Neurowissenschaften über die Entwicklung des Sinnessystems (PhD).

Griechenland-Frankreich

Labor für die neurobiologische Entwicklung: -IMBB-Kreta,( Kollaborationsprojekt in Zusammenarbeit mit dem Labor der Gehirnregionalisierung -IBENS, Paris).

2008 - 2010

Master in Biologie und Biomedizin (MSc).

Griechenland

Universität von Kreta (UOC), Medizinfakultät & Institut der Molekularbiologie und Biotechnologie (IMBB)

Ausbildung

2001-2008

Medizinstudium an der Universität von Kreta

Heraklion, Kreta, Griechenland

Kontakt

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen, Anmerkungen oder Vorschläge haben.
Kontakt